|
Schwizis AlfaUrheber: Schwizi | Datum: 2000-10-23 | Bewertung: | | Hinweis: Alle hier angegebenen technischen Daten sind ohne Gewähr!
Technische Daten
Marke: |
Alfa Romeo |
Modell: |
Alfa Romeo 33 1.7 IE.16V |
Baujahr: |
1990 |
Gewicht: |
1010 kg (leer) |
Farbe: |
schwarz |
Motor: |
Boxermotor mit 4 Zylindern, 1712 cm³, 16V |
Leistung: |
132 PS |
Höchstgeschwindigkeit: |
208 km/h (angeblich hat Schwizi 215 km/h geschafft) |
km-Stand beim Kauf: |
125'000 |
Kaufpreis: |
3400.- |
Besitzer: |
Schwizi |
Audio: |
Intersound-Verstärker (280W), JVC Autoradio mit CD-Player (4x40W) und Macaudio Subwoofer (520W) |
Extras: |
Zentralverriegelung
elektrische Fensterheber
Totalrevision nach 100'000 km
Sportliches Fahrwerk
Alufelgen und sportliche 195er-Niederquerschnittsreifen
Rundumspoilersatz
Heckflügel
Momo-Lenkrad
Sportsitze vorne
|
Die Geschichte von Schwizis Alfa
Mein Alfa33 wurde am 08.06.1990 geboren. Was er allerdings von diesem Zeitpunkt an bis anfangs Oktober 2000, als ich ihn dann übernommen habe erlebt und durchgemacht hat, weiss ich natürlich nicht. Doch während eines dreiviertel Jahres, als ich ihn hatte, hat mein Alfa sehr viel erlebt: Er war eingeschneit, der eisigsten Kälte ausgesetzt sowie tropisch heissen Temperaturen. Sein Motor war sämtlichen Drehzahlen ausgesetzt, und er war das ganze ihm mögliche Geschwindigkeitsspektrum gefahren, welches bis 215 km/h ging. Natürlich hat er auch viele Beschleunigungsduelle hinter sich, bei welchen er beweisen konnte, wie stark sein Motor ist, besonders ab 4500 RPM. Meistens ging er als Sieger hervor. Er wurde auch oft bestaunt, aber wahrscheinlich nur wegen dem noch sichtbaren Klebstoff von den schwulen Klebern, welche ich mit einem Drehstahl entfernte. Er hatte es bei der Gewerbeschule besonders schwer, da er viele Bussen fasste, da half auch kein elektronischer automatischer Parkscheibenversteller. Er war auch oft krank, am 27.03.01 erreichte er dann seinen Tiefpunkt, als er auf der Kreuzung der Schwarzwaldstrasse stand und plötzlich sein Schalthebel abbrach. Sein Fahrer wurde dadurch leicht nervös. Natürlich machten ihm auch kleinere Krankheiten zu schaffen, wie zum Beispiel der Scheibenwischer, der plötzlich stehen blieb, wenn man das Licht betätigte, el. Fensterscheibe, die nicht raufging, Motor, der nicht anspringen wollte, Öl, welches sich nach dem Zeltlen in Wittinsburg verflüchtigte, defekte Heizung, Tankdeckel, der angesaugt wurde und kaum aufging, Scheiss Bremsen, die überhaupt nicht ziehen, usw.
Doch alle diese Übelkeiten hat mein Alfa überstanden, da sieht man endlich mal das Potential dieses Autos! Auf Ende Juni 2001 wurde mein Alfa versicherungstechnisch ausgelöst, nun steht er zum Verkauf bereit. Leider lag das bisherige Höchstgebot nur bei 2500.-. Neu hat er 3400.- gekostet. Mein Alfa hat einen Intersound-Verstärker mit 280 Watt, ein JVC Autoradio mit CD-Player und 4x40 Watt und einen Macaudio Subwoofer mit 520 Watt, welche Zutaten ich allerdings separat verkaufen werde.
Besonderes: |
Kofferraumabdeckung am Arsch, weil die Lautsprecher zu schwer sind
Die Verkabelung war professioneller als im Swift
kein Rost
abgekratzte Felgen, wahrscheinlich vom scheisse Einparken, welche Spuren allerdings nicht von mir stammen!
Für dieses Auto braucht es einen guten Fahrer
Mein Alfa33 ist ein Liebhaberobjekt und ist viel mehr wert als 2500.-!!!
|
|
| Seitenansicht | | Der Alfa von hinten mit fettem Spoiler | | Hier der krasse Tschinggen-Murks-Motor. |
Diesen Murks bewerten |
Je mehr Arnolds, desto besser! |
|
Bisherige Bewertungen: 2 |
|