Urheber: Borer |
Datum: 2000-04-19 |
Bewertung: |
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Hinweis: Alle hier angegebenen technischen Daten sind ohne Gewähr!
Technische Daten
Marke: |
Toyota |
Modell: |
Carina II |
Baujahr: |
1985 |
Gewicht: |
1200 kg |
Farbe: |
Silbergrau |
Motor: |
1,6 l 4Zylinder-Saugmotor |
Leistung: |
N/A |
Höchstgeschwindigkeit: |
180 km/h mit Rückenwind |
km-Stand beim Kauf: |
76'000 |
km-Stand beim Verschrotten: |
113'000 |
Kaufpreis: |
N/A |
Besitzer: |
Borer |
Audio: |
Verstärker und Lautsprecher schön ausgestellt in der riesigen Heckablage. |
Modifikationen: |
keine |
Das Borer-Mobil war seinem Besitzer (Borer) lange Jahre (2) ein treuer Freund und Helfer.
Es transportierte ihn und weitere Zeitgenossen zu den Destinationen Cannes, Paris, Milano,
einige Male Tessin und natürlich die deutsche Autobahn zum Rasen!
Bis es schliesslich soweit kam, am 5. April 2000, um 13.44 bemerken Kleinert und Mohler, dass eine rostfarbige Flüssigkeit aus dem Auto ausläuft... die Hiobsbotschaft, Diagnose: irreparabler Kühlwasserschaden aufgrund einiger verrosteter Überdruckbolzen im Motorblock.
Von nun an musste immer wieder neues Kühlwasser eingefüllt werden.
Somit stand fest, ein neues Borer-Mobil muss her (s. Borers Golf)
Dann wurde der Carina nochmal so richtig gewütet!
Im Industrieareal Schoren in Arlesheim wurde nochmal so richtig Gas gegeben, sogar Kleinert wurde ans Steuer gelassen(!)
nun jetzt war der Wagen entgütlich reif für die Presse!
Borer hat auch ein cooles Online-Game mit seinem Auto erstellt. Ihr findet es unter http://blueparadise.8m.com.
Folgende Bilder konnten noch kurz vor dem schrecklichen Tod geschossen werden:
(Von der oben genannten entgültigen Schrottreif-Machung konnten zum grossen Bedauern aller Murksfans keine Bilder oder gar Videos gemacht werden.)
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| Kurz vor dem Tod des Borer-Mobils, der Besitzer am Kühlwasser auffüllen. |
| Borer zeigt, wo das Wasser ausgelaufen ist. (Rostfarbig) |
| Alles war voll mit den Rückständen des Wassers. |
| Manchmal musste ein Ersatz für Kühlwasser gefunden werden. (Achtung Witz) |
| Ein letzter genauer Blick unter die Motorhaube. |
| Alles ein bisschen heller dank Blitz. |
| Das Mobil in seiner vollen Pracht. |
| Diese Front ist einfach einzigartig. |
| Die grösste Besonderheit ausser der komischen Kupplung waren die Heckleuchten und die gigantische Heckscheibe. |
| "Ou, Ich will's aber bhalte" |
| Letzte Streicheleinheiten für das geliebte Mobil. |
| Ein Kunstwerk, welches Borer selbst als Andenken erstellt hat. Es wurde als Desktophintergrundbild gedacht.
(Klicken zum Download) |
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